
KLJB Bevern gewinnt Landes-Dartsturnier
Nach längerer Corona-Pause konnte am 29. Dezember auch endlich wieder das traditionelle Landesdarts-Turnier der Kreisverbände Cloppenburg und Vechta stattfinden. Insgesamt 18 Darterinnen und Darter gingen im Pfarrheim Holdorf an den Start und versuchten den Titel zu erringen. Gespielt wurde in drei Gruppen mit anschließendem Halbfinale, Spiel um Platz drei und dem großen Finale.
Qualifiziert für das Halbfinale waren die drei Gruppensieger sowie der beste Gruppenzweite. Hier gab es ein Novum: Erstmals schaffte es die Ortsgruppe Bevern, alleine alle vier Teilnehmer des Halbfinals zu stellen! Damit war zu dem Zeitpunkt schon klar, dass Bevern den Titel mit nach Hause nehmen wird. Nachdem sich Timon Hardick im Halbfinale souverän gegen Andreas Meyer durchsetzen konnte, wartete auf ihn im Finale Matthis Kathmann, der im Halbfinale knapp Tom Hinners bezwang.
Das Finale, das im Modus 501 und Double-out gespielt wurde, konnte Timon knapp für sich entscheiden und somit den Titel gewinnen. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Andreas gegen Tom durch. Spendabel wird sich Timon jetzt beim KLJB-Ball am 25. Februar im Saal Tiemerding zeigen müssen: Als Preis erhielt er einen 50 Euro-Verzehrgutschein für den Ball.
Nach dem Finale und der Siegerehrung ließen die Teilnehmer und Zuschauer den Abend ausklingen und schauten gemeinsam die Darts-WM auf der Leinwand. Vielen Dank an die beiden Kreisvorstände für die super Organisation des Abends!