Partnerorganisation C.F.P.R.

Wer steckt hinter dem C.F.P.R.?

Zu wem besteht denn eigentlich die Partnerschaft in Togo? Die Antwort auf diese Frage lautet: zu dem C.F.P.R. Das “Centre de Formation et Promotion Rurale” (Zentrum für ländliche Ausbildung und Entwicklung) – kurz C.F.P.R. – ist eine Organisation, die genau wie die KLJB von einem ehrenamtlichen Vorstand geleitet wird. Diese Organisation ist verantwortlich für alle Projekte, die in Togo ablaufen und über die ihr euch hier informieren könnt. Außerdem sorgen die Verantwortlichen in Togo auch immer wieder für interessante und erlebnisreiche Austausche.

Das C.F.P.R. unterhält eine Bibliothek, die Treffpunkt für viele Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene ist. Bücher und Spiele können ausgeliehen werden, Deutschkurse, Computerkurse und Gitarrenuntericht kann besucht werden oder sie lädt einfach zum Verweilen ein. Innerhalb der Bibliothek gibt es zwei Jugendgruppen, die sich wöchentlich treffen – der Deutschclub und der Club CABA.

Die Angestellten des CFPR.

Dies sind die vier Angestellten des C.F.P.R. (v.l.) Jules, Abidé, André und Christine. André ist Hausmeister und Wächter der Bibliothek und des Begegnungszentrums. Christine und Abidé arbeiten in der Bibliothek und überlegen sich viele Aktionen, um die Kinder und Jugendlichen immer wieder zu begeistern. Jules ist der Buchhalter und übernimmt alle organisatorischen Aufgaben. Außerdem unterstützt er Christine und Abidé bei ihrer Arbeit.