Projektkommission

Was macht die Projektkommission?

Die Projektkommission ist für die Projektbegleitung verantwortlich. Sie ist somit für den CFPR Ansprechpartner bei Projektangelegenheiten. Wenn die Mitglieder des CFPR finanzielle Hilfe bei der Durchführung eines Projekts benötigen, schreiben sie Anträge an die Projektkommission. Darin wird dokumentiert, wie viele finanzielle Mittel sie benötigen und wofür diese genutzt werden sollen. Diese Anträge werden von der Projektkommission geprüft und je nach Realisierbarkeit bewilligt oder abgelehnt.
Mit dieser Methode ist das Gremium besser dazu in der Lage, die aktuellen Projekte zu überblicken und den Vorstand und die Mitglieder des Togo-Kreises zu informieren.

Das von der Projektkommission verwaltete Jahresbudget hat noch viele weitere Punkte, die berücksichtigt werden müssen. Darunter fallen z.B. die Gehälter der Angestellten des C.F.P.R., Strom sowie Internet für die Bibliothek. Dabei ist es für die Projektkommission immer wichtig, den Austausch zu anderen internationalen Partnerschaften beizubehalten und weitere Fördermöglichkeiten bei z.B. Stiftungen zu suchen.

Projektkommission auf der Togo Generalversammlung 2021: v.l. Dirk Schöning, Brigitte Hefele, Meike Wienken, Dennis Kessen, Maria Kollmer, Frank Gerdes. Fehlend: Maria Gerdes, Yvonne Kramer

Die Togo Fahrt

Alle zwei Jahre organisiert die Projektkommission eine Fahrt für Landjugendliche und Interessierte nach Togo. Die Fahrtenleitung kümmert sich dabei um den Kontakt zu unseren Freunden vom C.F.P.R., um die Flüge und das Programm vor Ort. Die Landjugendlichen bekommen auf dieser spannenden Fahrt die Möglichkeit, mehr über die Arbeit unseres Partnervereins C.F.P.R. zu erfahren, das Leben in Togo kennenzulernen und das Land auf spannenden Exkursionen zu erkunden. Dabei kommen wir in dem Begegnungshaus des C.F.P.R. direkt neben der Bibliothek unter, wo wir über einige Zimmer mit Betten, Bädern und einer Küche verfügen.

Falls du interessiert an mehr Informationen über die Fahrt bist, dich engagieren oder selbst gerne Teilnehmer einer Fahrt sein möchtest, melde dich gerne bei uns.