Neues ASAK-Team gewählt

Am vergangenen Samstag (01.04.) ist die diesjährige Mitgliederversammlung des Agrar-Sozialen Arbeitskreises (ASAK) im Pfarrheim in Molbergen über die Bühne gegangen.

Nachdem coronabedingt lange keine Aktionen geplant werden konnten, haben seit Sommer letzten Jahres wieder Besichtigungen und Schulungen stattgefunden. Jetzt hat sich zudem ein neues “ASAK-Team” gegründet, das von den Anwesenden auf der Mitgliederversammlung gewählt wurde. Vertreten sind: Ellen Haupt und Louis Maurer (beide Cappeln), Hendrik Ortmann und Nils Anneken (beide Friesoythe), Henry Scheele (Langförden), Jan-Bernd Meyer-Rohen und Mareike Gerdes (beide Varrelbusch) sowie Michael Rensen (Markhausen).

Neben den Wahlen zum ASAK-Team stand eine inhaltiche Auseinandersetzung mit dem ASAK auf dem Programm. Gemeinsam erarbeitete die Mitgliederversammlung, welche Aktionen der ASAK in den kommenden Monaten anbieten möchte und erstellen eine kleine Jahresplanung. Abgerundet hat der Tag eine Besichtigung beim Berentzen Hof in Haselünne.

Herzlichen Dank an alle die sich den Nachmittag Zeit genommen haben und sich jetzt im ASAK engagieren! Wir freuen uns auf viele coole Aktionen in den nächsten Monaten 🙂