KLJB auf der Berufs- und Ausbildungsmesse Langförden vertreten

 

Am vergangenen Mittwoch und Donnerstag (13. & 14. September) waren wir von der KLJB mit einem Stand auf der ersten Berufs- und Ausbildungsmesse auf dem Laurentiusplatz in Langförden vertreten.

Dabei konnten unsere Referentin Maria und unsere neue FSJlerin Maire kräftig für das Freiwillige Soziale Jahr im KLJB-Büro werben. Über 400 Schüler der Ludgerusschule aus Vechta, der Oberschule Emstek und der Realschule Visbek haben die Messe insgesamt besucht und sich dabei auch über das Angebot der KLJB informieren können. Besonders beliebt an unserem Stand war unsere Melkkuh “Gisela”.

 

Landesvorsitzende Mareike Gerdes, FSJlerin Maire Kolhoff, Referentin Maria Feldhaus

 

Vielen Dank an das Team der Ausbildungsmesse für die super Organisation! Außerdem wünschen wir allen Gästen der traditionellen Zeltparty der Landjugend auf der Herbstkirmes, die im selben Zelt wie die Ausbildungsmesse stattfindet, eine tolle Feier.