Ortsgruppe Bevern feiert 70-jähriges Jubiläum

Am Samstag waren wir vom Landesvorstand bei der Ortsgruppe Bevern zu Gast, die im Rahmen ihres Erntedankfestes in Wilkings Scheune auch ihr 70-jähriges Jubiläum gefeiert haben. Mareike und Wiebke gratulierten der KLJB Bevern zum Jubiläum und hatten ein kleines Präsent für die Ortsgruppe dabei.

Für den offiziellen Teil des Erntedankfestes, für den alleine schon etwa 500 Karten verkauft wurden, hatten die Organisatoren ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt. Mit der super Stimmung im Rücken ging danach die Party mit DJ Kay los, die bis tief in die Nacht andauerte. Überragend war auch die Unterstützung von anderen Ortsgruppen aus der Umgebung, die zahlreich mitgefeiert haben.

Von links: Tina Wilking, Simon Meyer, Wiebke Ellmann, Patrick Thole (alle Vorstand Bevern), Wiebke Janßen, Mareike Gerdes (Landesvorstand), Lukas Roberg, Erik Meyer, Andreas Meyer und Kiara Dreckmann (alle Vorstand Bevern).

Gerade nach der schweren Corona-Zeit spüren wir, dass ein großer Zusammenhalt zwischen den Ortsgruppen in unserem Landesverband besteht. Dazu tragen nicht zuletzt die Erntedankfeste bei, die in der Regel, wie in Bevern, in Scheunen oder Hallen gefeiert werden. In letzter Zeit wurden für diese Art der Feste hohe Hürden in der Genehmigung und der Bürokratie aufgestellt. Wir als Landesverband fordern alle Verantwortlichen in der Politik ausdrücklich dazu auf, diese Hürden zurückzuschrauben! Andernfalls ist das Ehrenamt ernsthaft gefährdet und solche Feiern können in den Dörfern nicht mehr stattfinden.