Landjugendliche feiern KLJB-Ball in Hausstette

Großes Zusammenkommen der KLJB im Landesverband Oldenburg: Am Samstag (24. Februar) haben insgesamt über 600 Landjugendliche im Saal Tiemerding in Hausstette den traditionellen KLJB-Ball gefeiert.

18 Ortsgruppen mit etwa 300 KLJB-Mitgliedern waren zum offiziellen Teil gekommen und durften sich zunächst mit einem leckeren Buffett stärken. Die Landesvorsitzenden Felix Kathmann und Mareike Gerdes eröffneten den Ball mit einer kleinen Ansprache und würdigten zudem die Arbeit des KLJB-Büros um unsere Referentinnen Maria Feldhaus und Frederike Bischoff sowie unserer FSJerin Maire Kolhoff, die jeweils einen Blumenstrauß überreicht bekamen. Danach ging es weiter mit einem großen “Ortsgruppen-Battle”, bei dem in 4 Saal-Spielen die beste Ortsgruppe des Abends ermittelt wurde. Im großen Finale, bei der 7 Zuckerwürfel auf einem Lineal gestapelt werden musste, konnte sich die Ortsgruppe Thüle den Sieg sichern und über ein Gedeck für ihren Tisch freuen. Ebenfalls im Finale vertreten waren Lindern und Essen, die als Trostpreis einen WÜrfel Hubis erhalten haben.

Bevor der offizielle Teil beendet wurde, stand noch die Wahl zum Mr. & Mrs. KLJB auf dem Programm. Hier konnten sich Timo Kaup aus Lastrup und Julia Wessels aus Langförden durchsetzen, die mit ihrem Ehrentanz die Tanzfläche eröffneten. DJ Kay, aka unser Landjugend-Mitglied Jannes Kayser, sorgte für eine super Stimmung Saal, sodass die Landjugendlichen noch bis tief in die Nacht ein rauschendes Fest feierten. Vielen Dank an alle, die dabei gewesen sind und den Ball zu einem unvergesslichen Abend gemacht haben!