Über 600 Landjugendliche feiern KLJB-Ball in Hausstette

Am vergangenen Samstag (25. Februar) ist eines der Highlights aus dem KLJB-Jahr über die Bühne gegangen: Der KLJB-Ball, der dieses Jahr im Saal Tiemerding in Hausstette stattfand.

Die Kartennachfrage war riesengroß, der Ball war schon weit im Voraus restlos ausverkauft. Insgesamt fanden etwa 650 Landjugendliche aus den Kreisen Cloppenburg und Vechta den Weg nach Hausstette.

Traditionell wurden auf dem Ball Mr. & Mrs KLJB gekürt: In diesem Jahr durften sich Max Wilke aus Langförden und Kiara Dreckmann aus Bevern über die Wahl freuen. Außerdem stand im offiziellen Teil des Abends das Spiel “Reise nach Jerusalem” an, wo die Teilnehmer aus dem Publikum lautstark angefeuert wurden. Danach konnte zum inoffiziellen Teil übergegangen werden, der mit einer gut gefüllten Tanzfläche und dem ein oder anderen Bier an der Theke noch 5 Uhr morgens andauerte.