Scheunenfeten: KLJB vertritt Position in Hannover

12

Spannender Tag in Hannover! Am 12. Mai durften wir als KLJB Niedersachsen zusammen mit der Niedersächsischen Landjugend in einer Anhörung im Wirtschaftsausschuss des Landtages unsere Position zur Novellierung der Niedersächsischen Bauordnung erläutern.

Konkret kritisieren wir, dass nach dem neuen Gesetz bei Scheunenfeten immer noch ein Bauantrag notwendig wäre. Wir begrüßen den prinzipiellen Wegfall der “Entwurfsverfasser”, weisen aber auf problematische Ausnahmeklauseln in diesem Zusammenhang hin.

Wir werden das Gesetzgebungsverfahren weiter kritisch begleiten und setzen uns für eine pragmatische Lösung ein! Vielen Dank an die Niedersächsische Landjugend für die konstruktive und gute Zusammenarbeit.

 

Torben Kessen (links) und Christoph Timmer, die Landesvorsitzenden der KLJB Niedersachsen, vor dem Landtag.