Ortsgruppen sammeln 40 Tonnen Schrott bei der Schrottsammelaktion

Nachdem die letzte landesweite Schrottsammelaktion schon länger zurück lag (2008), konnte in diesem Jahr wieder eine Aktion gestartet werden. Insgesamt beteiligten sich am 09. und 10. Juni mit Neuenkirchen, Benstrup, Bösel, Lastrup sowie Essen & Bevern, die zusammenarbeiteten, 8 Ortsgruppen an der Aktion.

Insgesamt sammelten die Ortsgruppen 40 Tonnen Schrott, wobei die Ortsgruppen Essen und Bevern mit etwa 15 Tonnen das beste Ergebnis erzielten. Der gesammelte Schrott hatte insgesamt einen Wert von etwa 7.200 Euro, das nun verschiedenen Einrichtungen in den jeweiligen Orten zugute kommt:

• Essen/Bevern: Messdiener
  • Bösel: Fischereiverein Friesoythe
  • Neuenkirchen: Kindergarten Regenbogen
  • Lastrup: Sophie-Scholl-Schule
  • Benstrup: Gesangverein Benstrup

Die Steuerungsgruppe ist am Samstag alle Ortsgruppen abgefahren und hat dabei ein Aktionskit, unter anderem mit einem Andenken an die Aktion, an die Ortsgruppen übergeben. Dabei war trotz des sehr heißen Wetters überall eine super Stimmung. Wir bedanken uns bei allen Ortsgruppen, die bei der Schrottsammelaktion mitgemacht haben!

• Neuenkirchen