von links Andreas Meyer (Vorsitzender Bevern), Yvonne Elschen (Vorsitzende Essen), Mareike Gerdes, Felix Kathmann (beide Landesvorstand) und Hendrik Lamping (Vorstand Bevern)

KLJB Essen & Bevern für Schrottsammelaktion geehrt

 

Am vergangenen Samstag (14.10.) stand der alljährliche Erntedankball der Ortsgruppe Bevern im Saal Sieverding an. Ein Teil des Landesvorstandes war zu Gast und überbrachte Grußworte sowie eine Ehrung im Zusammenhang mit der Schrottsammelaktion.

Am 09. und 10. Juni haben die KLJB Essen und Bevern zusammen mit 6 weiteren Ortsgruppen an der landesverbandsweiten Schrottsammelaktion teilgenommen. Die Besonderheit bei Essen und Bevern war, dass sie nicht für sich als Ortsgruppe Schrott für den guten Zweck gesammelt haben, sondern von der Möglichkeit Gebrauch gemacht haben, bei der Aktion zusammenzuarbeiten.

Insgesamt haben die beiden Landjugenden mit 15 Tonnen am meisten Schrott aller teilnehmenden Ortsgruppen gesammelt und damit eine Spendensumme in Höhe von 3.263,80 Euro erzielt, die den Messdienern in der Katholischen Kirchengemeinde St. Bartholomäus zugute kommen wird. Dafür wurde die beiden Ortsgruppen auf dem Erntedankball in Bevern, wo die KLJB Essen ebenfalls zu Gast war, von Felix und Mareike geehrt und haben einen Pokal überreicht bekommen.

Nach dem mal wieder grandiosen Programm konnte die Tanzfläche eröffnet werden, wo zu der Musik von DJ Kay noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde!