Kategorie: Landesvorstand

  • Landesversammlung wählt neuen Landesvorstand

    Am vergangenen Samstag (13. April) hat unsere jährliche Landesversammlung in der Katholischen Akademie in Stapelfeld stattgefunden. Im Zuge der Vorstandwahlen veränderte sich der Landesvorstand auf insgesamt 4 Positionen: Für den stellvertretenden Land …

  • Delegation vertritt KLJB Oldenburg auf der Bundesversammlung

      Die diesjährige Bundesversammlung im Diözesanverband Berlin ist am vergangenen Sonntag (10.03.) zuende gegangen. Seit Donnerstag waren mit Felix, Andre, Patrick, Christoph und Mathis auch fünf KLJBler aus unserem Diözesanverband nach Hirschluch …

  • KLJB tauscht sich mit Lukas Reinken aus

    Am vergangenen Mittwoch (22.11.) haben sich Mareike und Torben vom Landesvorstand mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Lukas Reinken aus Friesoythe im KLJB-Büro in Vechta ausgetauscht. Im Vordergrund der Gespräche mit Lukas, der jugendpolitischer Sprecher …

  • KLJB gratuliert Kreislandvolk Vechta zu 75-jährigem Bestehen

      Am vergangenen Freitag (02. Juni) waren Mareike, Felix und Torben aus dem Landesvorstand zu Gast auf dem 75-jährigen Jubiläum des Kreislandvolkverbands Vechta. Im Festzelt beim Alten Flugplatz in Vechta hatte das Kreislandvolk zu einer Jubiläums …

  • Scheunenfeten: KLJB vertritt Position in Hannover

    12 Spannender Tag in Hannover! Am 12. Mai durften wir als KLJB Niedersachsen zusammen mit der Niedersächsischen Landjugend in einer Anhörung im Wirtschaftsausschuss des Landtages unsere Position zur Novellierung der Niedersächsischen Bauordnung erläute …

  • KLJB tauscht sich mit Andre Hüttemeyer aus

      Zu einem Austauschtreffen waren wir am Mittwoch (19. April) mit dem CDU-Landtagsabgeordneten aus Vechta, Andre Hüttemeyer, verabredet. In der CDU-Kreisgeschäftsstelle sprachen Torben und Alex mit Hüttemeyer über die im August letzten Jahres neu …

  • Landesversammlung wählt neuen Landesvorstand

    Am vergangenen Samstag (15.04.) hat unsere diesjährige Landesversammlung stattgefunden. Nach zwei digitalen Landesversammlungen und einer Landesversammlung im Heinz-Dettmer-Stadion in Lohne konnten wir in diesem Jahr endlich wieder wie gewohnt auf dem …

  • KLJB tauscht sich mit Stephan Christ zu Scheunenfeten aus

    In der letzten Zeit beschäftigt uns im Landesverband vor allem die Problematik der Genehmigungsverfahren bei Scheunenfeten. Um dieses Thema ging es auch im Austauschgespräch mit Stephan Christ am vergangenen Montag (03. April), dem Grünen-Landtagsabgeo …

  • Gemeinsame Stellungnahme mit der NLJ zu “Scheunenfeten”

      In einer gemeinsamen Stellungnahme mit der Niedersächsischen Landjugend fordern wir als KLJB Niedersachsen die Landesregierung auf, bei der Genehmigung von sogenannten “Scheunenfeten” (u.a. Erntedankfeste) zu einer pragmatischen Lösung zurückzuk …

  • Bundesversammlung in Vechta zuende gegangen

    Die diesjährige Bundesversammlung der KLJB auf dem Jugendhof in Vechta bei uns im Landesverband statt. Von Mittwoch bis Sonntag (05.03.) kamen für das höchste Gremium der KLJB etwa 130 Delegierte aus allen Ecken Deutschlands in das Oldenburger Münsterl …

Bundesversammlung in Vechta zuende gegangen

Kontakt